LaFroe

© 2013 LaFroe.Heiner@LaFroe.de

Frömern rundum

Fotowettbewerb 2004      

Zum 20-jährigen Jubiläum des Heimatvereins hat der Heimatverein einen Fotowettbewerb mit obigem Titel ausgelobt.
Die Fotos sollten den Bezug zu Frömern erkennen lassen. Digitale Nachbearbeitung sowie Collagen, Reproduktionen und Filtertechniken waren erlaubt. Das Thema war frei wählbar: Personen, Landschaft, Gebäude, Gegenständliches oder eine Zusammenstellung daraus.
Vorgeschrieben war das Bild- Format, um nicht allein durch die Fotogröße eine Wirkung zu erzielen.
Eine unabhängige Jury, bestehend aus Nicola Mengert, Pastor Gisbert Biermann und Werner Kern haben sich die Mühe der Bewertung der insgesamt ca. 40 eingereichten Bilder gemacht. Bewertet wurden der persönliche “erste Eindruck”, der Bezug zu Frömern, die Bildkomposition und -aufteilung, Originalität sowie die technische Bildqualität  (Schärfe, Farben, Licht).
Beim Pröhlken schließlich wurden die Bilder nochmals ausgestellt und die Gewinner bekannt gegeben. Das Preisgeld von insgesamt 350€ wurde unter den Gewinnern gestaffelt aufgeteilt.
Ein Dankeschön gilt allen, die Ihre Arbeiten eingereicht haben. Unter den Motiven sind sicherlich einige, die eine Postkarte zieren können:

Senioreninitiative mit Kastanien

Collage rund um Frömern

Auf dem Feld

Es ballt sich etwas zusammen

Am Osterfeuer

Blick nach Ost

Von Unna

Lütgen

Döhl

Kreuzung nach Überall

Nüchtern geackert

Frauenhilfe

Der Turm zuerst

Rücken im Kamp

Spaziergang

Rapsblüte

Raps auf der Landwehr

Urkunde zum Dank